“Burghauser Brauwerkstatt Bier”

Das “Burghauser Brauwerkstatt Bier” ist die Hausmarke, die wir immer im Sortiment führen.
Ein untergäriges Vollbier mit 12 % Stammwürze und 5,2 Vol.% Alkohol.

Goldgelb in der Farbe, frisch und spritzig!

Die leicht malzige Süße im Antrunk verleiht diesem Bier eine unvergleichliche Vollmundigkeit.

Die dezente Hopfennote rundet den Geschmack harmonisch ab.

Produktbild Burghauser Brauwerkstatt Bier

“Christophorus”

Obergärige Weißbierdoppelbockspezialität mit 18,6% Stammwürze und 8,5% Alkohol. Bernsteinfarben, leicht ins Rötliche gehend.
Sehr fruchtiges, bananiges Aroma, welches durch die entsprechende Führung der Weißbierhefe entsteht.
Wuchtiges, aber trotzdem sehr angenehmes Malzaroma durch die Verwendung von Caramelmalzen.

Die Kombination aus Malz- und Fruchtaroma verleiht unserem “Christophorus” seine einzigartige Note. Die dezente und runde Hopfenbittere klingt im Nachtrunk angenehm aus.

Produktbild Christophorus

“Burghauser Pale Ale”

Fruchtig und fein-hopfig herb im Geschmack.
Mit speziellem Alemalz und vier verschiedenen Spezialhopfensorten eingebraut, mit einer englischen Nottingham-Ale-Hefe vergoren – natürlich nach dem Bayrischen Reinheitsgebot gebraut.

Produktbild Burghauser Pale Ale

Weitere Biersorten

Schrittweise planen wir weitere Biersorten, wie saisonale Biere, aber auch Spezialbiere, die in die aufkommende “Craftbier”-Szene passen, in unser Sortiment aufzunehmen.

Ziel ist es, ein breites Spektrum von traditionellen, bis zu modernen oder neu interpretierten Bierrezepturen anzubieten.

Diese Biere werden nicht permanent verfügbar sein, sondern nur solange der Vorrat reicht.
Informationen zu den verfügbaren Sorten findet Ihr dann auf dieser Seite.